Saavedra Saavedra

Neue Bücher

John Williams

"Stoner"

Rüdiger Safranski

"Goethe"

Sven Regener

"Magical Mystery"

Handler/Kalman

"43 Gründe, warum..."

Rezensionen

Junge Leser empfehlen...

Archiv Buchempfehlungen

Maxim Leo"Haltet eurer Herz bereit"

Die Familie von Maxim Leo war wie eine kleine DDR. In ihr konzentrierte sich vieles, was in diesem Land einmal wichtig war: Die Hoffnung und der Glaube der Gründerväter. Die Enttäuschung und das Lavieren ihrer Kinder, die den Traum vom Sozialismus nicht so einfach teilen wollten. Und die Erleichterung der Enkel, als es endlich vorbei war. In dieser Familie wurden im Kleinen die Kämpfe ausgetragen, die im Großen nicht stattfinden durften. Hier traf die Ideologie mit dem Leben zusammen. Maxim Leo erzählt anhand seiner Familie liebvoll und mitreißend, was die DDR zusammenhielt und sie schließlich zerstörte.

Maxim Leo
"Haltet euer Herz bereit"
Blessing Verlag € 19,95
...........................................................................................................................................